Jesus, Friedensreiter von Münster - 7directions Version 2023

Direkt zum Seiteninhalt

Jesus, Friedensreiter von Münster

Leseproben
Eine unglaubliche Geschichte: Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern konnte  aus Jerusalem fliehen. Seitdem wirkt er im Verborgenen. Heute lebt und arbeitet er in Münster in einer kleinen Pfarre.
Er ist dement und müde geworden und erzählt seinem Freund, Pfarrer Jabkob, gerne Geschichten aus seinem früheren Leben: sein erstes Gespräch mit seinem Vater, einem brennenden Dornbusch, die Bergpredigt, das erste vatikanische Konzil, sein Treffen mit Luther, seine Rolle als Friedensreiter für den westfälischen Frieden.
Ja, auf den ersten Blick hat sich durch diese kleine Abweichung von der historischen Jesus-Geschichte nicht viel geändert im Vergleich zu unserem Heute. Aber genug, um einmal genauer hinzuschauen. Und genug, um Jesus auf seinem mühsamen Weg durch die Jahrtausende zu beleiten.
Ein fantasievolles Buch, lehrreich und humorvoll.


Es folgen ein paar zufällig ausgesuchte Textseiten:
Wolfgang Heithoff
Lorem Ipsum
Dolor sit amet, 12
12345 Consectetur
(Adipiscing)
Zurück zum Seiteninhalt